13.10.2012 - Neue Einsatzfahrzeuge übergeben

Am vergangenen Samstag konnte der Löschbezirk Tholey gleich zwei neue Einsatzfahrzeuge im Gesamtwert von ca. 160.000 Euro in Dienst stellen.

Als Ersatz für den mittlerweile 52 Jahre alten Schlauchwagen wurde ein Wechselladerfahrzeug mit Hakenliftsystem und mehreren Absetzcontainern (AB-Schlauch, AB-Mulde und AB-Besprechungraum) angeschafft.

Ein vom Landkreis St.Wendel finanzierte Mannschaftstransportfahrzeug ersetzt das bisher in Tholey stationierte Mehrzweckfahrzeug, welches nun im Löschbezirk Sotzweiler weiter seinen Dienst tut.

Bei der feierlichen Übergabe würdigten die Redner aus Politik und Feuerwehrführung das Engagement der Wehrleute im Löschbezirk Tholey, insbesondere der Gerätewarte, die in den vergangenen Jahren immer wieder dafür gesorgt haben, die Einsatzfähigkeit des Schlauchwagens zu erhalten.

Mit der Übergabe der beiden Fahrzeuge beginnt die Umsetzung des neuen Fahrzeugkonzeptes der Feuerwehr in der Gemeinde Tholey. Dieses sieht für den Löschbezirk Tholey auch den Ersatz des Tanklöschfahrzeuges durch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 10/20) im Jahr 2015 vor.

 

fahrzeug (1)fahrzeug (2)fahrzeug (3)fahrzeug (4)fahrzeug (5)fahrzeug (6)fahrzeug (7)fahrzeug (8)fahrzeug (9)fahrzeug (91)