20.07.2010 - Flächenbrand an der Reithalle

Einsatzart Brandeinsatz 1
Einsatzmeldung Waldbrand, Dirminger Straße, Reithalle
Datum 20.07.2010
Uhrzeit 12:04
Eingesetze Fahrzeuge TLF16/25, SW2000, MZF
Sonstige Einsatzkräfte

DRK OV Tholey

Lage Flächenbrand, 2500 m²

 

 

 

 

 

 

Durch nicht ortskundige Passanten wurde der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus dem Wald in der Nähe der Reithalle gemeldet. Aufgrund der Meldung "Dirminger Straße" wurde zunächst diese angefahren, um von dort aus die Brandstelle zu lokalisieren. Diese befand sich in Nähe der Reithalle in der Schweichhauser Straße. Dort war Altpapier verbannt worden, wobei sich das Feuer unbemerkt auf eine Fläche von 2500 m² ausgebreitet hatte. Mit Feuerpatschen und massivem Wassereinsatz konnten die Flammen bekämpft werden.

Â