08.09.2010 - Brennende Abfälle

Einsatzart Brandeinsatz 1
Einsatzmeldung Brennende Abfälle, Bahnhofstraße
Datum 08.09.2010
Uhrzeit 20:48
Eingesetze Fahrzeuge TLF16/25, SW2000, MZF
Sonstige Einsatzkräfte

Polizei, DRK OV Tholey

Lage Brennende Abfälle vor Lagerhalle

 

 

 

 

 

 

Gegen kurz vor 21 Uhr wurde der Löschbezirk Tholey erneut alarmiert. Diesmal wurden brennende Abfälle in der Bahnhofstraße im Bereich von mehreren Lagerhallen gemeldet. Da in den Hallen sowie im angrenzenden Außenbereich große Mengen Kunststoffabfälle gelagert werden und die Brandausbreitung nicht bekannt war, rückte der Löschbezirk mit drei Fahrzeugen aus. Das Tanklöschfahrzeug fuhr die Einsatzstelle direkt an, parallel dazu begaben sich SW2000 und das Mehrzweckfahrzeug in einen Bereitstellungsraum im Bereich des alten Bahnhofes, um - falls notwendig - von dort aus eine Wasserförderung über lange Wegestrecke zu errichten.
An der Einsatzstelle wurde jedoch lediglich ein brennender Metallbehälter mit Abfällen in unmittelbarer Nähe der Lagerhallen vorgefunden. Dieser wurde abgelöscht und entleert. Parallel dazu wurde das gesamte Gelände nach eventuell vorhandenen weiteren Brandstellen abgesucht. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

100908_gross (3)100908_gross (4)100908_gross (5)