14.10.2010 - Personensuche am Schaumberg

Einsatzart Technische Hilfeleistung 2
Einsatzmeldung Vermisste Person
Datum 14.10.2010
Uhrzeit 15:15
Eingesetze Fahrzeuge TLF16/25, SW2000, MZF
Sonstige Einsatzkräfte

LBZe Bergweiler, Hasborn, Sotzweiler, Theley
LBZ Göttelborn mit Hundestaffel
DRK OVe Tholey, Theley, Sotzweiler mit FvD
Polizei mit Hubschauber der Fliegerstaffe RLP und Hundestaffel

Lage vermisste Person

 

 

 

 

 

 

Seit Dienstag, 13.10.2010, wird eine 52 jährige allein lebende Frau aus Tholey-Sotzweiler vermisst. Laut Ermittlungen der Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Frau ein Leid zugestoßen sein könnte oder dass sie sich in einem hilflosen Zustand befindet.
Nachdem Hinweise darauf bekannt wurden, dass sich die Frau am Donnerstag Morgen im Bereich Sotzweiler, in Verlängerung des Ohlenkopf, in Richtung Schaumbergturm aufgehalten hatte, wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet.
Alarmiert wurden die Löschbezirke Tholey, Bergweiler, Sotzweiler und Theley sowie die DRK Ortsvereine Tholey, Sotzweiler und Theley, um die Polizei bei der Suche zu unterstützen. Daneben kamen ein rheinlandpfälzischer Polizeihubschrauber, die Suchhundestaffel des Löschbezirks Göttelborn und die Rettungshundestaffel des DRK Saarland zum Einsatz.
Mit ca. 90 Einsatzkräften (darunter 18 aus dem Löschbezirk Tholey) und 12 Suchhunden wurde die Suche bis zum Einbruch der Dunkelheit durchgeführt. Die Frau konnte bis zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefunden werden.