04.11.2013 - Verkehrsunfall mit Person, B269 Richtung Sotzweiler

Einsatzart Technische Hilfeleistung 2
Einsatzmeldung Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, B269 Richtung Sotzweiler
Datum 04.11.2013
Uhrzeit 23:42
Eingesetze Fahrzeuge TLF16/25, MTW, WLF
Sonstige Einsatzkräfte LBZ Bergweiler, Wehrführung, RTW 6231, NEF 3321, Polizei
Lage PKW liegt nach Ãœberschlag auf der Seite, Fahrerin bereits befreit







Am späten Montag Abend wurden die Löschbezirke Tholey und Bergweiler zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B269 zwischen Tholey und Sotzweiler alarmiert.

Dort war die Fahrerin eines PKWs aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und auf eine Verkehrsinsel geraten. Nach einem Überschlag war das Fahrzeug auf der Fahrerseite zum Liegen gekommen.

Noch vor Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge konnte die Fahrerin von einem an der Unfallstelle vorbeikommenden Feuerwehrmann aus ihrem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst versorgt werden. Sie wurde im weiteren Verlauf in eine nahe gelegene Klinik eingeliefert.

Die anrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Ausleuchtung der Einsatzstelle, die Sicherung des verunfallten Fahrzeuges sowie die Beseitigung des ausgedehnten Splitterfeldes auf der Fahrbahn. 

Die B269 war zwischen Tholey und Sotzweiler für etwa 40 Minuten nur einseitig befahrbar.