19.05.2014 - PKW-Brand

Einsatzart Brandeinsatz 1
Einsatzmeldung PKW-Brand, Metzer Straße
Datum 19.05.2014
Uhrzeit 10:53
Eingesetze Fahrzeuge TLF16/25, MTW
Sonstige Einsatzkräfte Polizei
Lage PKW im Vollbrand

 

 

 

 

 

 

Zu einem Pkw-Brand wurde der Löschbezirk Tholey am heutigen Montag, um 10:53 Uhr, alarmiert.


Nach Angaben der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg brenne in der Metzer Straße (B 269), vor der Hausnummer 10, ein Fahrzeug. Nach kurzer Zeit rückte der Löschbezirk zur Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle eingetroffen, stellte sich die Situation so dar, dass ein Peugeot 307 Cabrio in Vollbrand stand. Die Fahrerin aus der Gemeinde Tholey hatte ihr Fahrzeug vor der dortigen Apotheke abgestellt und war zu Besorgungen in diese hineingegangen. Durch einen weiteren Kunden wurde sie auf eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum ihres Fahrzeuges aufmerksam gemacht. Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr über den Brand informiert und alarmiert.

Diese löschte die Flammen binnen weniger Minuten, sicherte die Einsatzstelle ab und kontrollierte, ob Betriebsmittel ausgelaufen waren.

Über die genaue Brandursache und die Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Während der Löscharbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

Im Einsatz waren:

Löschbezirk Tholey (zwei Fahrzeuge; 11 Einsatzkräfte) und die Polizei

[Text: Dirk Schäfer, Pressesprecher Feuerwehr Gemeinde Tholey]

 

resized_1resized_2