01.01.2015 - Brandmeldung Sport- und Kulturhalle

Einsatzart Brand 4
Einsatzmeldung Brandmeldeanlage Sport- und Kulturhalle Theley
Datum 01.01.2015
Uhrzeit 00:03
Eingesetze Fahrzeuge TLF16/25
Sonstige Einsatzkräfte LBZe Theley, Bergweiler, Hasborn, DRK OV Tholey
Lage Einsatzabbruch








Landkreis St. Wendel. Einen ruhigen Jahreswechsel konnten die Feuerwehren im Landkreis St. Wendel feiern.

Jedoch bereits um eine Minute nach Mitternacht wurden Löschbezirke der Feuerwehr der Gemeinde Tholey von der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg zum ersten Einsatz in 2015 alarmiert.

Die automatische Brandmeldeanlage der Sport- und Kulturhalle in der Toni-Lermen-Straße in Theley hatte Alarm ausgelöst. Nach kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Lediglich der Löschbezirk Theley musste zur Kontrolle und Aktivierung der Anlage ausrücken.

Um 00:43 Uhr folgte erneut ein Brandalarm. In der Namborner Göthestraße (Kirmesplatz) stand ein Papiercontainer in Flammen.

Die alarmierten Einheiten aus Namborn, Heisterberg und das Einsatzleitfahrzeug aus Namborn-Mitte konnten den Brand schnell ablöschen, so dass nach 30 Minuten der Einsatz wieder beendet werden konnte.