29.01.2015 - Verkehrsunfall mit Person

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzmeldung Verkehrsunfall mit Person, Tholey Richtung Dirmingen
Datum 29.01.2015
Uhrzeit 07:07
Eingesetze Fahrzeuge TLF16/25, MTW
Sonstige Einsatzkräfte LBZe Bergweiler, Eppelborn
Lage PKW auf Dach, eine Person im Fahrzeug








Um 07:07 Uhr wurden die Löschbezirke Tholey und Bergweiler zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Strasse zwischen Tholey und Dirmingen alarmiert.

Da die genaue Unfallörtlichkeit nicht bekannt war, wurde gleichzeitig für den Löschbezirk Eppelborn mit dem gleichen Stichwort Alarm ausgelöst.
In einer leichten Rechtskurve war eine 24-jährige Frau aus Richtung Tholey kommend von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Sie konnte aus eigener Kraft das Fahrzeug nicht mehr verlassen.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Verletzte aus dem Raum Illingen durch die Heckklappe ihres Fahrzeuges gemeinsam durch Feuerwehr und Rettungsdienst gerettet und zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und die Verletzte mit Unterstützung des Rettungsdienstes aus dem Fahrzeug befreit.

Den Einsatzkräften bereitete Straßenglätte erhebliche Schwierigkeit zur Einsatzstelle zu gelangen, ebenso behinderte sie diese bei den Rettungsarbeiten.

Über den genauen Unfallhergang und die Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Der Einsatz dauerte rund eine Stunde. In dieser Zeit war der Streckenabschnitt voll gesperrt.

Im Einsatz waren:

Löschbezirke Tholey und Bergweiler, Rettungswagen der Malteser, Notarzt, Polizei sowie der Streudienst der Gemeinde Tholey