15.05.2016 - Brandmeldung Oldtimer-Garage

Einsatzart Brandeinsatz 3
Einsatzmeldung Ausgelöste Brandmeldeanlage Oldtimer-Garage, Bahnhofstraße
Datum 15.05.2016
Uhrzeit 23:55
Eingesetze Fahrzeuge HLF10/24, WLF (AB-Schlauch)
Sonstige Einsatzkräfte

Löschbezirke Bergweiler-Sotzweiler, Theley und St.Wendel (DLK), RTW, DRK OV Tholey und Theley

Lage keine Maßnahmen erforderlich

 

 

 

 

 

 

 

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Gebäudekomplex in der Tholeyer Bahnhofstraße rief am Pfingstsonntag, um 23:55 Uhr, die Rettungskräfte auf den Plan.Nachdem die Meldung auf der Leitstelle in Saarbrücken aufgelaufen war, alarmierte diese Feuerwehr und Rettungsdienst. Kurz nach der Alarmierung rückten die ersten Einheiten zur gemeldeten Örtlichkeit aus.

Vor Ort konnte im ersten Augenschein kein Schadensfeuer festgestellt werden.

Seitens der Feuerwehr wurde anschließend der gesamte Komplex mit dem Eigentümer Begangen und mit der Wärmebildkamera auf eventuelle versteckte Glut-/Brandnester abgesucht.

Diese Erkundung verlief glücklicherweise negativ, so dass ein Einsatz für die Feuerwehr nicht erforderlich war.

Nach rund einer Stunde waren alle Einheiten wieder in die Gerätehäuser eingerückt.