26.04.2014 - Ausbildung mit DRK und Maltesern

Am vergangenen Samstag hatten die Angehörigen des Löschbezirks Tholey, die Mitglieder des DRK OV Tholey sowie die Mitarbeiter der Malteser-Rettungswache in Tholey erneut die Möglichkeit zur gemeinsamen Ausbildung. Als Themenkomplex stand "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf dem Ausbildungsplan.


Dazu wurden die Teilnehmer von Rettungsassistent Arno Schneider und Dr. Jan-Philipp Stock in den Bereichen "präklinische Polytraumaversorgung" und "patientengerechte Rettungstechniken" unterrichtet und konnten im Anschluss diese Techniken auch praktisch trainieren.

Dies war in den letzten 12 Monaten bereits die 6. Veranstaltung dieser Art, bei der die unterschiedlichen Themenbereiche der Schnittstelle zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst näher beleuchtet und die Zusammenarbeit geübt werden soll.


1 (1)1 (2)1 (3)1 (4)1 (5)1 (6)1 (7)