12.03.2016 - Aktion "Saarland Picobello"

Am vergangenen Samstag hat sich die Jugendfeuerwehr Tholey - wie auch schon in den Jahren zuvor - an der Aktion Saarland Picobello beteiligt. Im Rahmen dieses Aktionstages trafen sich die Kids bereits am frühen Vormittag am Feuerwehrgerätehaus, um anschließend in drei Gruppen Spazierwege und öffentliche Plätze im gesamten Ort von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Das Engagement, das die Kinder während der Aktion zeigten, war bewundernswert. Kein Papierfetzen blieb ihren aufmerksamen Augen verborgen und wurde unmittelbar eingesammelt. Dabei kam auch dieses Jahr - leider - wieder eine beachtliche Menge an Unrat zusammen.
Da solch ein Einsatz natürlich anstrengend ist, waren die Kids nach getaner Arbeit selbstverständlich auch sehr hungrig. Um dem gerecht zu werden, hatten sich die Mamas Rosanna Lermen, Rebecca Thiery und Sabine Schedler dazu bereit erklärt uns mit selbstgebackenen Kuchen und Muffins, sowie frischen Laugenbrezeln zu versorgen. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön! Ein weiterer Dank geht an die aktiven Wehrkameraden Alexander Fleck, Stefan Kasper, Florian Scherer und Rudolf Will, die uns tatkräftig unterstützt haben.