Einladung: Schauübung "Patientengerechte Rettung" nach Verkehrsunfall

Über 5.100 Menschen wurden 2013 bei Verkehrsunfällen auf den saarländischen Straßen verletzt.

Dabei erfordern die patientengerechte Versorgung und die Rettung unfallverletzter Personen oft einen erheblichen technischen Aufwand und verlangen eine optimale Zusammenarbeit der verschiedenen beteiligten Rettungsorganisationen.

Im Ortsteil Tholey wurden diese Erfordernisse erkannt. Seit Anfang 2013 werden die Einsatzkräfte des Löschbezirks, des DRK-Ortsvereins und der Malteser Rettungswache in Tholey regelmäßig in gemeinsamen Ausbildungsveranstaltungen geschult.

Im Rahmen einer Demonstration einer patientengerechten Rettung nach einem fiktiven Verkehrsunfall möchten wir unsere Arbeit gerne allen interessierten Tholeyer Bürgern vorstellen.